Sie möchten Ihre freie Zeit in Gesellschaft mit anderen verbringen?

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten… Eine Übersicht über alle Angebote gibt es auch bei der Terminübersicht.

Kontaktstellen

In unseren Kontaktstellen in Kleve (Kalisho) und Geldern (Phoenix-Treff) gibt es regelmäßige Öffnungszeiten am Nachmittag und Abend und auch am Wochenende. Die Besuche sind unverbindlich und kostenlos und stehen allen Bürgern und Bürgerinnen des Kreises Kleve offen.

In gemütlicher Atmosphäre können Sie in Kontakt kommen mit Menschen in ähnlichen Lebenssituationen und Ihre Freizeit gestalten.

Zum Angebot gehören unter anderem:

Billardtisch

Dart

Gesellschaftsspiele

Klavier und Gitarre

Sonntagsbrunch

Frauentreff

Kochen

Backen

Und vieles mehr…

Öffnungszeiten im Kalisho

Sackstr. 88 – 47533 Kleve

Dienstags und Freitags

Sonntags – Brunch (bitte vorher anmelden)

Frauengruppe – Raum & Zeit für Frauen

14tägig Montags (in den geraden Wochen)

Öffnungszeiten im Phönix Treff

Markt 6 – 47608 Geldern

Montags und Mittwochs

Freitags

Segeln

Der Verein besitzt ein Segelschiff – die „Papillon“. Auf diesem werden im Sommer mehrere begleitete Touren in einer kleinen Gruppe auf dem Ijsselmeer angeboten. Weitere Informationen gibt’s hier.

Kulturgeld

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) unterstützt die eigenständige Freizeitgestaltung von Menschen mit Behinderungen, indem er Geld zur Verfügung stellt. Bis zu 30 Euro pro Person kann man sich bei Papillon e.V. für Eintrittskarten, Teilnahmebeiträge an Kursen etc. erstatten lassen, solange wie Budget verfügbar ist.

Weitere Informationen

Einsamkeit und Langeweile können zwei Faktoren sein, die psychische Belastungen noch verstärken. Um dem Vorzubeugen und entgegenzuwirken bietet Papillon e.V. verschiedene Freizeitmaßnahmen an.

Alle, die Interesse an einem Beisammensein haben, sind eingeladen vorbeizukommen.

Das Freizeitangebot in den Kontaktstellen ist kostenfrei.

Kontakt in
Kleve